antrie

Bekannte kommen und gehen, Freunde nicht . (L. Feuerbach)

Freund/innen dieses Blogs

hopewoman23, Belladonna, indian, ercabi, kassandra, Horshid, fulmi, Rosalie, marys blog, soni, [untitled], Wissen teilen!, Danielle Spera,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
diemetzger, kassandra, Little mermaid, lilli70, soni, , ,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 2898 Tage online
  • 27964 Hits
  • 25 Stories
  • 182 Kommentare

Letzte stories

Liebe antrie!

Alles Gute zum Geburtstag, viel Glü... indian,2011.03.24, 09:10

Liebe antrie!

Jetzt muss ich mi schnell beeilen damit... indian,2010.03.24, 20:33

lg styma

lg styma styriamam,2010.03.24, 06:16

hallo!

wie geht´s euch ? ist deine tochte... lilli70,2009.12.19, 22:24

Grippe

Ich habe bis gestern hartnäckig beh... antrie,2009.12.03, 12:214 Kommentare

Veränderungen

Vor gut 1,5 Monaten hat uns unser Sohn (... antrie,2009.12.01, 21:560 Kommentare

Es freut mich,

dass euch das Projekt gefällt. wir... antrie,2009.12.01, 21:47

gratulation

hi, das projekt klingt echt spannnend,... nella23,2009.11.16, 11:23

Kalender

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
13
15
16
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 26.6., 11:09 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 25.6., 17:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 25.6., 17:33 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.6., 16:25 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 20.6., 20:08 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.6., 12:24 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 16.6., 21:00 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 16.6., 09:10 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 16.6., 09:07 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 12.6., 21:09 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 12.6., 20:28 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 23.5., 11:32 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 15.5., 21:18 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 11.5., 21:02 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 9.5., 16:15 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 19.4., 20:52 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 18.4., 11:15 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 29.3., 20:51 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
    kersi (Aktualisiert: 27.2., 15:48 Uhr)
    notanymore (Aktualisiert: 18.2., 21:59 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 7.2., 10:22 Uhr)
    muttertage (Aktualisiert: 1.2., 12:31 Uhr)
    palmen (Aktualisiert: 29.1., 08:12 Uhr)
    apple:-) (Aktualisiert: 26.1., 10:16 Uhr)
    bibi (Aktualisiert: 24.1., 21:31 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.1., 19:29 Uhr)
    Jette (Aktualisiert: 19.1., 11:42 Uhr)
    Sadee (Aktualisiert: 14.1., 19:03 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 7.1., 21:07 Uhr)
Montag, 21.09.2009, 14:53
Meine liebe Tochter will mit meiner Hilfe ein Maturaprojekt machen, das ich euch kurz vorstellen möchte. Wir möchten in ca. 5 Gemeinden anbieten, die Hausapotheken der Bevölkerung zu überprüfen, d.h. die abgelaufenen Medikamente zu entsorgen, zu dokumentieren, welche das sind, über Art und Anwendung der noch gebrauchsfähigen Medikamente informieren, ev. Vorschläge für das Auffüllen von Hausapotheken machen, Autoapotheken überprüfen u.ä.
All das wird in einer Auswertung statistisch und wissenschaftlich erfasst. Wir möchten in einer Zusammenfassung zu einem Schluss kommen, ob es eine Sparmöglichkeit der Krankenkassen wäre, wenn Pharmabetriebe kleinere Packungsgrößen herausgeben würden, wenn Verschreibungen verschiedener Ärzte auf der e-card einsehbar wären, wenn Patienten besser aufgeklärt wären...
Als fachliche Unterstützung haben wir meine Chefin gewonnen, und wir überlegen, ob wir auch ortsansässige Ärzte ansprechen, damit sie sich nicht übergangen fühlen.
Weitere Einzelheiten werden sich in der Vorbereitung noch ergeben und ich berichte euch wieder, wie es uns geht.


 
Antrie
Ich finde das eine wirklich tolle Idee für ein Maturaprojekt.
Hausapotheken sind auch ein wichtiges Thema und sollte in jedem Haushalt vorhanden sein. Vorallem sollte sie immer auf dem neuesten Stand sein.

Ich wünsch euch jedenfalls viel Erfolg dafür.

alles liebe
paintinggirl
 
Hallo antrie
Ich finde da hat sich deine Tochter ein wirklich sinnvolles und praktisches Maturaprojekt gewählt!
Man ist oft wirklich unsicher ob man z.B. eine abgelaufene Salbe noch verwenden kann, oder weiß nicht so mehr so recht wofür welches Mittel gut ist - ein wenig fachliche Unterstützung kann nicht schaden. Und fachgerecht entsorgen ist sowieso eine wichtige Sache. Verlangt ihr einen Unkostenbeitrag?

Hoffentlich nehmen die Personen in euer Umgebung das Angebot gut an, ich wünsch euch viel Glück!
Klingt nach viel Arbeit :-)

lg
  • mary,
  • 2009.09.21, 23:07
 
Hallo,antrie!
Und wie läuft es mit dem Projekt
und dem Kleidbesorgen?

Liebe Grüße an dich und Familie
von uns 2
 
Hatte in letzter Zeit
sehr viel zu tun und keine Zeit, hier rein zu schauen. Es hat sich so viel getan, dass ich es gar nicht alles schreiben kann.
Danke für die Nachfrage, Libby. Schön langsam nimmt das Projekt Formen an, aber in erster Linie ist jetzt der Maturaball wichtig, der ist kommenden Samstag und wir müssen das Kostüm für die Mitternachtseinlage noch machen. Als Kleid haben wir ein schönen Paillettenkleid gekauft und auch ich hab mir ein neues Ballkleid gegönnt. Das Kostüm zur Mitternachtseinlage soll "Sandy" von Spongebob werden. Das schwierigste dabei ist der Astronautenhelm. UFF!!
Und das alles neben der Arbeit ist doch etwas viel.
Aber es gibt noch eine Neuigkeit, die ich in einer neuen Story schreiben möchte. Geht aber heute nicht, weil wir einen neuen Ofen geliefert bekommen.
Alles Liebe
 
Hallo,antrie!
...geht mir auch ähnlich...
bin erst heute dazu gekommen,wieder mal bei dir reinzuschauen.
Der Maturaball ist ja nun auch schon
2 Wochen her,wenn ich mich nicht verrechnet hab...hmmm...
Bin gespannt,was du uns zu berichten hast...

Liebe Grüße am Wochenende
an dich
von uns 2
 
gratulation
hi,
das projekt klingt echt spannnend, was ist daraus geworden? gibts schon was neues? Ich finde das thema schwer spannend, nachdem ich als Notfallsanitäterin arbeite und auch Erste Hilfe Kurse halte kommen viele leute mit fragen bezüglich medikamente zu mir - spannendes thema, vor allem "was ollte man unbedingt zuhause haben", "wie lang kann man was verwenden", ...
vel erfolg und ich freu mich auch auf berichte über den fortschritt ;)
lg, nella
 
Es freut mich,
dass euch das Projekt gefällt. wir haben noch etwas Zeit bis zur Durchführung und müssen den Termin noch einmal verschieben. Geplant war, dass wir in den Semesterferien die 4 angemeldeten Gemeinden betreuen würden. Aber in den Semesterferien ist gerade Fasching und da ist es bei uns in der Gegend nicht empfehlenswert, irgendwelche andere Veranstaltungen zu machen. Also müssen wir neu überlegen. Bei mir wirds allerdings höchste Zeit, weil ich meinen Urlaub beantragen muss.
Werde euch aber auf dem Laufenden halten, weil ich wieder regelmäßiger hier sein werde.
lg